Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Dienstag, 30. April 2024
    Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von Ewigkeit her gewesen sind. Psalm 25,6
    Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, machte er uns selig – nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit – durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist. Titus 3,4-5

    Nachrichten aus den Regionen

    21.04.2024 hjb

    Lieberknecht wechselt nach Herborn

    Ohne Musik wäre christliches Leben kaum vorstellbar, sagt Johann Lieberknecht. Der Kirchenmusiker wechselt von Biedenkopf nach Herborn. Der 38-Jährige wird die Nachfolge von Regina Zimmermann-Emde antreten und Mitte Juni 2024 offiziell eingeführt. Was ihn begeistert, ist die kirchenmusikalische Vielfalt im Dekanat an der Dill.

    21.04.2024 hjb

    Regina Zimmermann-Emde sagt Tschüss

    Eine Ära neigt sich dem Ende: Nach 37 Jahren geht Regina Zimmermann-Emde in den Ruhestand. Am 28. April 2024 leitet sie ihr letztes Chorkonzert um 18 Uhr in der Herborner Stadtkirche. An Pfingstsonntag (19. Mai) wird sie offiziell verabschiedet - bei einer "Klingenden Kirche".

    20.04.2024 hjb

    Kirche auf dem Rummelplatz

    Zu einem Ökumenischen Gottesdienst an Pfingstmontag (20. Mai 2024) laden die Evangelische Kirchengemeinde Haiger und die Katholische Pfarrei Zum Guten Hirten an der Dill um 10.30 Uhr auf den Paradeplatz Haiger ein.

    19.04.2024 hjb

    Jürgen Rieger auf der Greifenstein

    Mit einem Orgelkonzert in der barocken Kirche der Burgruine Greifenstein würdigt Jürgen Rieger unter anderem den 100. Todestag des Komponisten Théodore Dubois. Das Konzertprogramm am Sonntag, 21. April ist zur Gänze auf die klangschöne historische Orgel der Burgkirche abgestimmt.
    Gruppenbild in Südfrankreich. Gruppe JUgenbdlicher und der Leiter in Kletterausrüstung auf einem Fels.

    19.04.2024 cw

    Was gibt mir Halt im Leben? Jugendliche Teamer klettern in Südfrankreich

    Sie engagieren sich bei Freizeiten, im Konfikurs oder bei Ferienprogrammen: Ohne sie läuft nichts. Jugendliche Teamer, die ehrenamtlich in Kirchengemeinden arbeiten. In den Osterferien waren sie zum Klettern in Südfrankreich.

    17.04.2024 kf

    „Erfahrungen mit Gott zum Leuchten bringen“

    Die Propstei Starkenburg freut sich über neue Prädikant*innen: Propst Stephan Arras führte die drei Ehrenamtlichen im Verkündigungsdienst der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau am vergangenen Freitag im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Langener Martin-Luther-Kirche in ihren Dienst ein.
    Stellenausschreibung Dekanatsjugendreferentin

    16.04.2024 cw

    Dekanatsjugendreferent:in gesucht

    Das Evangelische Dekanat Rheingau-Taunus sucht einen Menschen, der als Dekanatsjugendreferentin oder Dekanatsjugendreferent mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte. Lust dazu Freizeiten, Angebote zu machen, Jugendliche zu qualifizieren und Seminare anzubieten? Dann komm' in unser Team.
    Portraitfoto von Pfarrerin Elisabeth Heilmann (Kopfpartie)

    12.04.2024 cw

    Umarmung Gottes als Antwort

    Am Sonntag den 14. April wurde Pfarrerin Elisabeth Heilmann in der Evangelischen Kirche Strinz-Trinitatis von Propst Oliver Albrecht in den Ruhestand verabschiedet. 2014 war die 65-jährige ins Idsteiner Land gekommen und seitdem für die drei Kirchorte Strinz-Trinitatis, Limbach und Wallbach als Seelsorgerin zuständig. „Ich habe die vielen und vielfältigen Kontakte geliebt“, sagt sie strahlend.

    27.03.2024 hjb

    Musik aus dem Leben

    In Dillenburg-Frohnhausen gastiert am Samstag, 13. April 2024 im "Haus am Brunnen" der Musiker Simon Kümmling mit Band. Es wird ein musikalisch abwechslungsreicher Abend. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

    26.03.2024 kf

    Sommerandacht und Musik in der Schlosskirche

    Bei einem nachmittäglichen Sommerspaziergang neben Körper und Geist auch die Seele erfrischen - dazu lädt die evangelische Kirche von 20. April bis 28. September jeden Samstagabend um 18 Uhr in die Schlosskirche Philippseich ein.
    to top